Über die Rüsterei

Eine Fabrikhalle, die einst gross genug war für tonnenschwere Papierrollen, bietet mehr Raum als nur für ein einziges gastronomisches Angebot. Deshalb gibt es in der Rüsterei gleich drei: Im Restaurant zelebrieren wir mittags und abends gehobene Kochkunst. Die Kantine zeigt den ganzen Tag, dass man für gutes Essen weder viel Geld noch viel Zeit mitbringen muss. Und in der Bar servieren wir Barista-Kaffee und Cocktail-Klassiker.

Geschichte

Das Herz vom Sihlcity. Seit 1886

Die Sihlcity gibt es seit 2007. Ihr Herz schlägt schon viel länger: Die Papierfabrik steht hier seit 1886. Noch heute strahlt sie die Kraft der industriellen Gründerjahre aus. 1976 verlassen die letzten Papierrollen die Rüsterei im Erdgeschoss. 1995 ziehen die ersten Künstler als Mieter in die Industriebrache ein, später viele als Besetzer. Seit dem Umbau 2007 im Design von Künstler Heinz Julen ist hier die Kochkultur zu Hause – unter dem gleichen Namen wie schon damals.

Team

Ihre Gastgeber freuen sich auf Sie

Facts & Figures
Küchenteam 19
Serviceteam 15

Stefan Kraus, Geschäftsführer und Küchenchef
René Gloser, stv. Küchenchef und Leiter Küche Catering in Haus
Reguel Seewer, Projektleiter Foodtruck und Leiter Catering ausser Haus
Julia Linggi, Leiterin Catering u. Bankett und Backoffice
Bernhard Schuster, Gastgeber und Restaurantleiter

Abas, Alide, Antonio, Anushan, Carlos, Claudio, Cristiana, Dario, David, Fiore, Gabor, Giuseppe, Kaarel, Katja, Kevin, Linda, Marc, Muhammad, Nizar, Ravi, Rene, Ronny, Selina, Sri, Sith und Valeria

schliessen

Partner

Papiersaal

Corporate Events in der alten Sihlpapierfabrik
In der Alten Sihlpapierfabrik aus dem Jahre 1886 vermietet die Prägebüro GmbH zwei einzigartige Locations – den Papiersaal und das Folium. Beide Räumlichkeiten wurden mit Sorgfalt ausgestattet und bewahren die Identität aus der Fabrikepoche aber auch aus der Zeit der Hausbesetzer.

Folium - ein Raum wie ein weisses Blatt
In der Alten Sihlpapierfabrik ist 2012 die Location FOLIUM entstanden. Der industriell geprägte Saal zwischen der Rüsterei und dem Papiersaal verfügt über ein modulares System und lässt vom leeren, neutralen Raum bis hin zur kompletten Ausstattung alle Möglichkeiten der Gestaltung offen und ist stilistisch offen für kreative Umsetzungen in alle Richtungen.

Papiersaal - eine Kombination von urbaner Atmosphäre und Bohème
Mit seiner flexibel gestaltbaren Ausstattung und der Verbindung von Urbanität, Industrie und Bohème sowie der einladenden Bar mit dem Doppel-Kronleuchter verfügt der Papiersaal über alle Attribute, die ein Festsaal benötigt. Als etablierte Konzert-Location sind auch sämtliche Voraussetzungen für Live Unterhaltung gegeben.

Mehr Infos


Sihlcity

Im Urban Entertainment Center Sihlcity kann in gut 80 Geschäften eingekauft werden. 18 Gastronomiebetriebe sorgen für eine vielfältige Kulinarik, ein Multiplexkino, diverse Events und ein Kinderparadies für Unterhaltung. Auch Fitness, Gesundheit und Service kommen nicht zu kurz. Und für den gesunden Schlaf stehen 132 Hotelzimmer zur Verfügung.

Mehr Infos

Lageplan

Mitten im Sihlcity

Kontakt

Haben Sie etwas auf dem Herzen? Können wir Ihnen weiterhelfen?

Schreiben Sie hier Ihre Nachricht oder rufen Sie uns an!
+41 (0) 44 317 19 19

schliessen

Impressum

Sihlcity Gastro AG

Kalanderplatz 6, 8045 Zürich
Tel. +41 (0) 44 317 19 19
Enable JavaScript to view protected content.

 

Geschäftsführer
Stefan Kraus

Rechtsform
Aktiengesellschaft

Gerichtsstand
Zürich

Handelsregisternummer
CHE-113.281.530

Unternehmens-Identifikationsnummer (UID)
CHE-113.281.530

MWST-Nummer
CHE-113.281.530 MWST


Website

Konzept & Design
Nordland

Programmierung
webaff